Direkt zum Inhalt

Kardiologie

 

Kardiologie -oder auch Herz-Kreislauf-Medizin - befasst sich mit den Strukturen, den Funktionen und den Erkrankungen des Herzens. Die Kardiologie gehört auf Grund der steigenden Erkrankungszahlen wie auch mit seinen heutigen Untersuchungs- und Therapiemethoden zu den zentralen Disziplinen der modernen Medizin.
Erkrankungen des Herzens sind weit verbreitet und immer noch eine häufige Todesursache in der westlichen Welt. Mit höchster Qualifikation und modernsten Geräten sind wir in der Lage, Herzerkrankungen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Die nichtinvasive Herz-Gefäß-Diagnostik ist immer dann eine Alternative, wenn noch nicht typische oder nur unspezifische Symptome für eine Herzdurchblutungsstörung oder eine andere Herzerkrankung vorliegen oder eine invasive Therapie zum momentanen Zeitpunkt nicht indiziert ist. Umso wichtiger sind in diesem Stadium die Qualität der eingesetzten Diagnosesysteme und unsere Fachkompetenz.

Insbesondere müssen hier Arbeitsablauf, Bildqualität und Auswerteverfahren nahtlos ineinandergreifen, um sichere Diagnosen zu gewährleisten. Gleichzeitig sollen sich unsere Patienten im gesamten Untersuchungsablauf von der Aufklärung über die Vorbereitung und die Untersuchung bis zur Befundbesprechung wohl und sicher fühlen. Das lässt sich nur mit bester technischer Ausrüstung und geschultem, hochmotiviertem Personal realisieren. Beides finden Sie bei uns!

Icon Leistungskategorie Kardiologie

Mi., 12.06.2024 - 13:27

Praxis geschlossen am 28.06.2024

Liebe Patienten,

aus organisatorischen Gründen ist unsere Praxis am Freitag, den 28.06.2024 geschlossen. Wir bitten um Verständnis.

Ihr Team der Herzpraxis Berlin